Seite wählen
Datum: 10.03.23
Uhrzeit: 14:00 - 18:00
Ort: Nikolaikirchhof 2 (VHS, kleines Gebäude - Raum 19) Nikolaikirchhof 2 24937 Flensburg

Ein Workshop mit Angelika Klinger für Frauen / FLINTA* in der Politik

Bist du bereits politisch aktiv oder gerade auf dem Weg dorthin? Die Kommunalwahl steht kurz bevor – ein wichtiger Moment, um FLINTA* (Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nichtbinäre, trans und agender Personen) noch einmal mit den nötigen Fähigkeiten und dem Selbstbewusstsein auszustatten, die es in der Kommunalpolitik braucht.

Reden ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für FLINTA* in der Politik. In diesem Workshop mit Angelika Klinger geht es darum in die eigene Stärke zu kommen, um selbstsicher mit und vor anderen zu sprechen.

Dabei geht es nicht darum perfekt zu sein, sondern den eigenen Stil zu finden, Nervosität zu meistern und die wissenschaftlich bestätigten Techniken einer erfolgreichen Kommunikation zu nutzen. Und das in den unterschiedlichsten Situationen: Reden vor Publikum, Reden in politischen Gremien, Small Talk, spontanes Reden, Begrüßungsrituale, Reden im virtuellen Raum und vieles mehr.

Während des Seminars gehen wir auf die Rolle von FLINTA* in politischen Ämtern ein und erfahren und erproben welche Sprachelemente uns kompetent und selbstbewusst machen. Du erhältst im Seminar viele praktische Tipps und Werkzeuge, um sicher und erfolgreich zu kommunizieren.

Konkrete Wünsche und Themen der Teilnehmer*innen werden berücksichtigt.
Hast du Fragen? Sende Marie (Sprute.Marie@Flensburg.de) eine Nachricht

Cookie Consent mit Real Cookie Banner